29Mai 2017

Am 14. Juli erscheint der großartige Konzertfilm „A NEW DAWN“ von RPWL. Der Trailer dazu gibt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das DVD-Highlight des Jahres! Das Album erscheint aber nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-Ray (inkl. Dolby Atmos), Doppel-Audio-CD, Triple-Vinyl (je 180g) und als limitierte Sammlberbox. Ab sofort vorbestellbar in unserem Shop.

08Mai 2017

RPWL haben endlich die Veröffentlichung des lang ersehnten Live-Albums „A NEW DAWN“ angekündigt. Das Konzert wurde bereits Ende 2015 mit enormen technischen Aufwand und mit über fünfzig Beteiligen mitgeschnitten. Außer den Formaten Bluray, DVD, Doppel-CD, Doppel-Vinyl wird außerdem eine Sammlerbox in limitierter Auflage erscheinen, die neben allen Tonträgern auch viele Extras enthält.

28Apr 2017

Das erste Live Album der Prog-Metaller DANTE, bestehend aus Doppel-CD ind DVD im Digipak ist seit heute offiziell im Handel. Mehr Infos zu „Where Life Was Beautiful – Live in Katowice“ hier.

04Mrz 2017

BLIND EGO präsentieren ein in 4K gedrehtes One-Shot-Video des vollständigen Konzerts vom 20. Januar im Hamburger Logo – die 1:37 h lange Aufzeichnung kann ab sofort auf YouTube angesehen werden. Die fünf Musiker um RPWL-Gitarrist Kalle Wallner glänzen dabei nicht nur im Zusammenspiel, sondern zeigen unglaublich viel Energie und Spielfreude. Die Setlist umfasst fast das komplette Album LIQUID, sowie drei Songs der erste beiden Alben. Als Special Guest ist außerdem Sänger Arno Menses von SUBSIGNAL beim Song BLACKENED zu bewundern.

03Mrz 2017

Nach dem großen Erfolg der ersten Single „Blackened“ und dem Album „Liquid“, gefolgt von der Europatournee im Januar, veröffentlichen BLIND EGO heute ihre zweite Single „Tears and Laughter“. Produziert wurde der Song von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner zusammen mit Sänger Arno Menses (SBSIGNAL), Bassist Sebastian Harnack (SYLVAN) und Michael Schwager am Schlagzeug.

25Feb 2017

2016 spielten DANTE zum ersten Mal in Polen und hinterließen dort pure Begeisterung. Ein Jahr später erscheint nun am 28. April 2017 das DVD/2CD Package. Ergänzt wird der Live-Mitschnitt aus Katowice mit einem zweiten Live-Recording aus ihrer Heimatstadt Augsburg ebenfalls aus dem letzten Jahr. Die drei Tonträger bieten die absoluten Highlights aus der zehnjährigen Bandgeschichte der Prog-Metaller.

24Dez 2016

Wir möchten uns herzlich bei allen Künstlern und Partnern für die großartigem Zusammenarbeit bedanken. Wir hatten sehr viele Highlights dieses Jahr und freuen uns schon auf 2017, in welchem wir u.a. Alben von Subsignal, Panzerballett, Yogi Lang, Dante, Ally The Fiddle und RPWL erwarten. Ein besonderer Dank gilt natürlich Euch, den Musikhörern und Fans unserer Bands und deren Alben, mit denen wir ein großartiges Jahr verbringen durften. Euch allen alles Gute für das neue Jahr!

21Okt 2016

Seit heute steht das brandneue BLIND EGO-Album „LIQUID“ in den Läden. Das  bereits hochgelobte Werk von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner erscheint als 180g-Vinyl-Edition (Soft Touch) und als Digpak-CD. Mit dabei sind u.a. Arno Menses und Ralf Schwager (SUBSIGNAL), Sebastian Harnack (SYLVAN), Drummer Michael Schwager uvm.

07Okt 2016

Die Wartezeit zur lang ersehnten eigenen DVD „A NEW DAWN“ verkürzen uns RPWL mit einem weiteren Dokument ihrer perfekten Umsetzung von alten Pink Floyd-Songs. Wir freuen uns über die LIVE-CD&DVD im Doppel-Digipak von Pink Floyd’s erster Konzept-Show „The Man And The Journey“, das zwar live aufgeführt wurde, jedoch nie den Weg auf einen offiziellen Tonträger gefunden hat. RPWL zeigen sich dabei in Hochform und präsentieren  dieses unorthodoxe Set mit spielerischer Leichtigkeit. Das Doppel-Package kommt rechtzeitig zur Herbst-Tour am 28.10.16 in die Läden.

27Aug 2016

BLIND EGO, das Projekt von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner, veröffentlicht heute die neue Single ‚Blackened‘ und präsentierten gestern beim Rock Hard-Magazin das brandneue Video zum Song. Den Gesang übernahm SUBSIGNAL-Fronter Arno Menses. „Liquid“, das kommende Album der Combo, wandert ab dem 21. Oktober via Gentle Of Art Music über die Ladentheken. Musikalische Unterstützung bekommt Wallner neben Arno auch von Drummer Michael Schwager (ex-DREAMSCAPE), dem Bass-Trio Sebastian Harnack (SYLVAN), Ralf Schwager (SUBSIGNAL) und Heiko Jung (PANZERBALLETT) sowie dem Schweden Erik Blomkvist und dem Sänger der US-Amerikaner SIMEON SOUL CHARGER Aaron Brooks am Mikro. „Liquid“ enthält neun neue Tracks und folgt dem 2009 erschienenen BLIND EGO-Langspieler „Numb“. ‚Blackened‘ ist bereits als Single und Video u.a. bei iTunes erhältlich, außerdem zu sehen bei YouTube.

31Jul 2016

Wir haben die große Freude anzukündigen, daß eine weitere hochkarätige Band bei Gentle Art Of Music unterschrieben hat: Willkommen SUBSIGNAL in unserer GAOM Label-Familie! Ihr neues Album wird außerdem in unsere Hause von Yogi Lang und Kalle Wallner produziert werden. Die Veröffentlichung ist für 2017 geplant. Das Foto zeigt Gitarrist Markus Steffen (rechts) und Kalle Wallner bei der Vertrags-Unterzeichnung heute in München.

28Jul 2016

Mit „Liquid“ meldet sich das Soloprojekt BLIND EGO von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner zurück und zeigt sich dabei vielseitiger denn je. Sieben Jahre sind seit dem Vorgänger ins Land gezogen, nun hat das Warten ein Ende. Einen Vorgeschmack auf das Album und die kommende Single gibt der Trailer, der seit heute online ist.

21Jul 2016

Ein grandioses Wochenende liegt hinter uns! Frequency Drift und RPWL spielten beide beim renomierten „Night Of The Prog-Festival“ auf der sagenumwogenden Loreley-Freiluftbühne bei St. Goarshausen am Rhein. Beide Bands hinterließen dabei einen sensationellen Eindruck, bekamen am Ende ihrer Sets minutenlangen Applaus und waren damit großartige Botschafter für Gentle Art Of Music. Ein toller Auftakt für die kommende Festival-Saison!

31Mai 2016

Kurz vor Veröffentlichung ihres brandneuen Meisterwerks „Dawn Of Eternity“ erscheint das Video zur Single „Hearts On Sale“ der Berliner Ausnahme Artrock-Band CRYSTAL PALACE. Die Release-Party findet im Rahmen unserer 1. GAOM-Label-Night am 5. Juni 2016 in Oberhausen (Zentrum Altenberg) statt.
An diesem ganz besonderen Abend stehen neben den Berlinern CRYSTAL PALACE außerdem DANTE, FREQUENCY DRIFT, ALLY THE FIDDLE und die GAOM-ALLSTAR-Band, u.a. mit Mitgliedern von RPWL und PANZERBALLET auf der Bühne. Wir freuen uns darauf!

05Mai 2016

Das Datum rückt näher! Am 5. Juni feiern wir uns erste Label-Night im Zentrum Altenberg in Oberhausen.
Neben einigen Special Guests, Verlosungen, Meet & Greets mit vielen Künstler etc. freuen wir uns auf Live-Sets von ALLY THE FIDDLE, DANTE, FREQUENCY DRIFT, der GAOM ALLSTAR-BAND (inkl. RPWL Mitgliedern) und vor allem auf CRYSTAL PALACE, die dort die Release-Party ihrer neuen CD feiern, freuen.
Außerdem wird die Video-Single von BLIND EGO welturaufgeführt und JAN ZEHRFELD von PANZERBALLETT wird ein Special performen!
Durch das Programm führen die GAOM-Label-Chefs Kalle Wallner und Yogi Lang, den Fans auch bestens als Gitarrist bzw. Sänger von RPWL bekannt.
Mehr Infos hier.

06Apr 2016

Panzerballett sind für das größte Heavy Metal-Festival der Welt bestätigt! Am 3. August 2016 spielt die Band auf dem Open in Wacken. Mehr Info gibt es hier.

25Mrz 2016

Die Berliner CRYSTAL PALACE kündigen die Veröffentlichung ihres neues Albums „Dawn Of Eternity“ für den 10. Juni 2016 an. Zwei Jahre nach dem großen Erfolg ihres letzten Longplayers „The System Of Events“ dürfen wir uns auf eine exklusive Pre-Release-Präsentation auf unserer 1. GAOM-Labelnight freuen, die am 5. Juni in Oberhausen stattfindet. Hier gibt es schon mal einen Teaser zum neuen Album.

18Mrz 2016

Im Rahmen ihrer Tour zum aktuellen Album “When We Were Beautiful” werden DANTE am 18. Mai 2016 im polnischen Kattowitz mit Pendragon auftreten und dort ihre erste Live-DVD aufnehmen. Mehr Informationen gibt es hier.

18Mrz 2016
Dante | When We Were Beautiful

Das erste bei GAOM veröffentlichte Album von DANTE ist nun offiziell im Handel erhältlich. „When We Were Beautiful“ erscheint als Triple Gatefold-Digipak und enthält fast 65 Minuten packenden Prog-Metal vom Feinsten. Die Tourdaten gibt es hier.